Über Mike Forster

Inhaber vom Dojo im Bahnhof

Über mich also zumindest das, was den Kampfsport bzw. die Kampfkunst und mich betrifft..

Mike Forster IaidoMich mit dem Thema Kampfsport/Kampfkunst zu beschäftigen, habe ich wohl eher untypisch erst im Alter von 39 Jahren begonnen. Ausschlaggebend war meine damals 9-jährige Tochter. Ich hatte sie öfters zu Judo Wettkämpfen gebracht und beim Kämpfen zugeschaut. Und dann wollte ich das auch! Also im gleichen Verein wie meine Tochter angemeldet und auf einmal wurde aus niemals Sport machen, dreimal in der Woche Judo Training. Gefolgt von den ersten Kyu-Prüfungen, Wettkämpfen, Verletzungen, Niederlagen, Siegen bis hin zur Trainer-C Lizenz und zum 1. DAN im Judo.

Mike Forster Judo 1. DanDann kam mit dem Gedanken über Kampfkunst noch Iaido dazu. Später der Gedanke über ein eigenes Dojo. Und nun will ich mich auch noch mit anderen Kampfkünste beschäftigen.

 

 

Mein Weg, mein

Judo:

Iaido:

  • 2016 do it yourself mit Büchern und Videos
  • 2017 erstes Training mit einem Sensei
  • 2019 regelmäßiges Training in einer Trainingsgruppe
  • 2020 Prüfung zum 10. + 9. Kyu MJER IMAF-DAKO
  • 2021 Training im Selbststudium
  • 2023 Anschluss an die IMAF-IAIDŌ YOKOHAMA-GERMANY
  • 2023 Prüfung zum 6. + 5. Kyu MJER IMAF-IAIDŌ YOKOHAMA-GERMANY
  • 2024 Prüfung zum 4. Kyu MJER IMAF-IAIDŌ YOKOHAMA-GERMANY

Kobudo:

  • 2020 do it yourself mit Büchern und Videos
  • 2021 regelmäßiges Training in einer Trainingsgruppe
  • 2022 Training im Selbststudium
  • 2023 Teilnahme an verschiedenen Kobudo Lehrgänge
  • 2024 Teilnahme an verschiedenen Kobudo Lehrgänge
  • 2024 Prüfung zum 5. Kyu Ryukyu Kobudo Tesshinkan

Reha Sport:

Selbstverteitigung:

Ich bin Mitglied im:

Randori Leipzig-West e.V.

Deutscher Judo-Bund e.V.

International Martial Arts Federation Japan

IMAF-IAIDŌ YOKOHAMA-GERMANY

Ryukyu Kobudo Tesshinkan Kyo Kai

Shotokan Dojo Leipzig e.V.


Mike Forster Bushido no Tetsudo-eki Dojo im Bahnhof Markranstädt Großlehna Leipzig Trainingsraum Judo Kodokan Iaido Muso Jikiden Eishin Ryu Koryu Ryukyu Kobudo Tesshinkan Shotokan Karate International Martial Arts Federation IMAF Selbstverteitigung Rehabilitationssport DOSB Lizenz Trainer Übungsleiter